Was ist eigentlich die Immunsignatur?

Man könnte sagen, die Immunsignatur ist der individuelle Fingerabdruck des Immunsystems in diesem Moment. Bestimmen lässt er sich anhand spezieller Biomarker des Energiestoffwechsels. Puh, klingt kompliziert oder? 

Also erzähle ich jetzt mal langsam und der Reihe nach.
Unser Energiestoffwechsel ist evolutionär ganz eng gekoppelt mit unserem Immunsystem. Deshalb können wir über sogenannte Biomarker, das sind Blutwerte, den individuellen Fingerabdruck bestimmen.

Und unser Immunsystem ist absolut darauf angewiesen, dass der Energiestoffwechsel gut funktioniert, denn es braucht im Falle der Aktivität schnell unheimlich viel Energie, um seine Aufgabe gut meistern zu können.
So ist unser Immunsystem unsere Lebensversicherung und die willst du sicher in der Hinsicht gut aufgestellt wissen.
 

Hört oder liest man in den Medien über das Immunsystem, wird es oft klassifiziert als schwach oder als stark. Wir sagen von uns, mein Immunsystem ist schlecht, doch das ist so nicht richtig. Unser Immunsystem ist zum einen nicht einfach stark oder schwach und vor allen Dingen ist es nichts Externes, wie es durch unsere Wortwahl oft scheint.
Wir sind unser Immunsystem.
Damit hat alles was wir tun einen Einfluss auf unser Immunsystem und unser Immunsystem hat Einfluss auf alles was wir tun. Vielleicht überrascht dich das oder erschreckt dich auch.
Doch damit haben wir einerseits die Verantwortung zu schauen wie wir leben und andererseits die große Chance über das Verändern unseres Energiestoffwechsels positiv Einfluss auf unser Immunsystem zu nehmen.
  

 

Das Immunsignaturcoaching 

Beim Immunsignaturcoaching geht es darum, den Energiestoffwechsel zu verbessern und damit das Immunsystem in die bestmögliche Ausgangsposition zu bringen, bei z.B. viralen Infekten
a) früh, b) präzise und c) sich selbst limitierend zu agieren.

Nach einem Screeningprozess, wo unter anderem bestimmte Blutwerte bestimmt werden, entwickelt eine intelligente Software einen individuellen auf dich angepassten Trainingsplan, in dem du die wichtigsten Prinzipien und Maßnahmen kennen- und anwenden lernst.
Bei diesem 4-wöchigen Coachingprozess begleite ich dich auf deiner Reise zu nachhaltiger Veränderung und deiner verbesserten Immunsignatur.
Und die gute Nachricht zuletzt.
Wir sind nicht hilflos Gesundheitsgefahren ausgesetzt. Wir sind biologische Lebewesen und können mit entsprechenden biologischen Prinzipien die Funktionen unseres Körpers in die verschiedensten Richtungen verändern!

Das Kennenlernen deiner Immunsignatur und das Erleben dieser Prinzipien ist Teil des Immunsignaturprozesses. Damit gelangst du in eine kraftvolle Position des Wissens, der Erfahrung und der Kontrolle. Da willst du unbedingt hin? Das verstehe ich 😊

Melde dich gerne und erfahre mehr über das Immunsignatur-Coaching.

Kontakt